Konstantin Stäbler Translations

Staatlich geprüfter Übersetzer für Englisch und Spanisch

ÜBER MICH

Nach meiner Staatsprüfung als Übersetzer und Dolmetscher für die englische Sprache mit Fachgebiet Technik im Jahr 2010 habe ich über zwei Jahre lang als Projektmanager, Übersetzer und Lektor bei einem der weltweit größten Sprachdienstleister gearbeitet.  

Durch ein Maschinenbaustudium an der HS Augsburg in den Jahren 2012 und 2013 verfüge ich über praktische Erfahrung im Bereich CAD und Konstruktion (über 100 Stunden Projektarbeit mit Siemens Solid Edge®). 

Seit 2014 bin ich als freiberuflicher Übersetzer tätig. Nach Abschluss meiner Staatsprüfung in Spanisch im Jahr 2016 habe ich am Sprachen- & Dolmetscherinstitut München (SDI) als Dozent für Englisch und Spanisch verschiedene Übersetzungs- und Dolmetschkurse unterrichtet. 

Ich bin am Landgericht Augsburg für die englische und die spanische Sprache öffentlich bestellt und allgemein beeidigt und Mitglied im Bundesverband der Dolmetscher und Übersetzer (BDÜ).